WiWö - Wichtel und Wölflinge

Altersgruppe: 6 bis 10 Jahre (ab Schuleintritt)

Methode: Spiel

Stufenleitungen: Sonja Grassl, Niki Jäger-Grassl, Hermann Cwikl, Barbara Stoik, Manuela Lichtenegger, Wolfgang Trink

Bei der Feier in der Sandgrube wurden am 31. März 2023 die Versprechen der Wichtel und Wölflinge sowie der neuen Stufenleitungen abgelegt. Danach wurden die Tücherl und die Pfadfinderhemden überreicht und beim Lagerfeuer gab es köstliches Steckerlbrot.

Gut Pfad und herzlich Willkommen in der Pfadfindergruppe Auersbachtal

Sommerlager der WiWö und GuSp

vom 11. - 18. August 2018

in Baden bei Wien

in der Franz Merzl Pfadfinderhütte

Die WiWö und GuSp hatten eine wunderschöne, abenteuerliche und sehenswerte Woche in Baden bei Wien.

Das Wetter war die ganze Woche auf unserer Seite, wir machten einen Ausflug nach Wien in den Tiergarten Schönbrunn. Viele Stunden verbrachten wir auch im nahegelegenen Wald, um enen Unterschlupf zu bauen und zu spielen.Natürlich gab es jeden Abend ein Lagerfeuer mit spannenden Geschichten. Schlussendlich auch die legendäre  und spannende Mutprobe, von den GuSp mit viel Einsatz vorbereitet und organisiert, machte den WiWö so richtig Spa0.

Sommerlager der WiWö und GuSp

vom 10. - 17. August 2019

in Gloggnitz

Wir verbrachten eine wunderschöne und abenteuerliche Woche in Gloggnitz.

Der nahegelegen Schlosspark mit dem Schloss Gloggnitz eignete sich sehr gut für eine Schnitzeljagd.

Die GuSp hatten für die WiWö eine sehr gruselige und spannende Mutprobe vorbereitet.

September  2019

Dezember 2019

Die WiWö backten ihren Nikolaus und durften ihn dann bei einer besinnlichen Adventfeier mit Kakao genießen.

Kreativität bewiesen sie beim Basteln der Weihnachtskarten, die wir im Anschluss dann in den Briefkasten warfen.

Spaß hatten wir beim Lösen der Geheimschrift Adler und Falke.

Jänner 2020

Besuch beim Roten Kreuz 31. Jänner 2020

Nach langer Pause konnten wir uns am 5. Juni wieder in der Sandgrube treffen.

Diese 2 Stunde vergingen viel zu schnell, da wir uns sehr viel zu erzählen hatten.

Der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz, wir bauten die Wichtelstadt neu auf und spielten im Wald.